Wenn es um Uhrendesigner geht, können Gerald Genta (1931 - 2011) nur wenige davon überzeugen. Während seiner langen und fruchtbaren Karriere schrieb er einige der legendärsten Uhren nieder. Obwohl ihm viele von ihm offen zugeschrieben werden, ist es nicht allgemein bekannt, dass sie seine Entwürfe sind. Die erste Uhr seiner Hand, die es jemals zur Produktion schaffte, war der Universal Geneve Polerouter, mit vielen anderen zu folgen.
Audemars Piguet Royal Eiche
Während Genta viele Uhren entwarf, haben zwei von ihnen höchstwahrscheinlich seinen Ruf bei Uhrensammlern und -kennern definiert. Mit der Royal Oak schuf er eine mutige Aussage, die Audemars Piguet aus Stahl in ein edles Material verwandelte.
Patek Philippe Nautilus
Die Patek Philippe Nautilus ist natürlich die andere Ikone, die Gerald Genta so meisterhaft zu Papier gebracht hat. Während es der gleichen Bevölkerungsgruppe diente wie die Royal Oak und in derselben Zeit entworfen wurde, hat der Nautilus ein deutlich anderes Design. Es ist auch eine der Uhren, die Stahl zu einer akzeptablen Wahl für eine Haute Horlogerie gemacht hat.
Omega-Konstellation
Während Genta mit vielen seiner Entwürfe für den "Gründervater" einer Kollektion verantwortlich war, arbeitete er für die Omega Constellation an mehreren Generationen des Modells. Obwohl es manchmal sehr verschieden war, formte es, was eine der Säulen von Omega werden würde.
IWC Ingenieur
Die jüngsten Ausgaben von Audemars Piguet in der Royal Oak Offshore Chronographen-Kollektion zeichnen sich durch einige zeitgemäße Design-Updates aus. Hier sehen Sie sechs Audemars Piguet Royal Oaks und die Ähnlichkeiten und Unterschiede, die sie mit ihren Vorgängern teilen.
Die IWC Ingenieur ist eine der anderen Uhren, in denen Genta eine prägende Rolle in ihrer Geschichte spielte. Mit dem Start 1976 der Ingenieur SL gab Genta der Uhr ihre Unterschrift fünf Schrauben in der Lünette. Während sich das Design der Uhr in den folgenden Jahrzehnten weiterentwickelt hat, ist die Hand von Genta selbst mit den modernsten Versionen der Ingenieurin deutlich sichtbar.
Bulgari Bulgari
Es waren nicht nur Sportuhren aus Stahl, die die Karriere von Genta prägten, sondern auch subtile Kleideruhren, in denen er seine Spuren hinterlassen hat. Der Entwurf für die Bulgari Bulgari stammt angeblich von einer alten römischen Münze. Basierend auf dieser Inspiration schrieb Genta eine der charakteristischen Uhren der Marke ein, die sogar den Stil ihrer anderen Kollektionen beeinflusste und den Übergang zu Schmuckdesigns ermöglichte.
Das Zifferblatt mit "Grande Tapisserie" -Muster ist schiefergrau mit schwarzen Zählern und zeigt einen fotorealistischen astronomischen Mond, der sich von allen schwarzen Teilen des Stücks abhebt.
Während Genta oft auch für die Schaffung der Vacheron Constantin 222 zugeschrieben wird, war es in der Tat Jorg Hysek, der diese Uhr entwarf. Genta war jedoch an der Einführung des Pasha de Cartier im Jahr 1985 beteiligt und trug zu den Entwürfen von Omega Seamaster und dem Schöpfer der Rolex Midas bei. Während er beim Design für die großen Schweizer Marken sehr zurückhaltend sein konnte, war seine eigene Marke viel extravaganter. Von seinen typischen Jump-Hour-Uhren mit Disney-Figuren bis hin zu ausgefeilten Minutenrepetitionen hat Genta alles gemacht. Ursprünglich von The Hour Glass, einer Luxus-Einzelhandelsgruppe mit Sitz in Singapur, gekauft, wurde es im Jahr 2000 an Bulgari verkauft, der die Marke später vollständig in seine eigene Einheit integrieren sollte. Ein Teil von Gentas Design-DNA lebt weiter im Bulgari Octo, passend zu der anderen ikonischen Kollektion, die er für die Marke entworfen hat.
Bitte sehen uhr replica oder Replica Rolex Sky Dweller
没有评论:
发表评论